Benutzer Diskussion:Bonni/Testseite

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Frank, das solltest du noch einmal überdenken. Die Schriftzeichen sieht man offenbar nur, wenn ein entsprechender Zeichensatz vorhanden ist. Bei mir ist beispielsweie nur ein "Zahlengewusel" zu sehen. --Martin / myRegioGuide 22:37, 28. Aug. 2010 (UTC)

Hi Martin, das war eigentlich ein Experiment, also ich kann im Firefox die Zeichen gut sehen (außer unter "Neueste Artikel", der Feed kann das nicht), aber im Internet Explorer nicht. Ich wollte mal hören, wie das bei Euch aussieht, denn ich erwartete einen Kommentar, wenn es nicht geht. ;-)
Warum's es mal geht und warum nicht, ist mir noch nicht ganz klar. Eigentlich sollten beide fragen, ob sie die Zeichensätze installieren sollen.
Nach dem Testen lösche ich das wieder. --Bonni 07:51, 29. Aug. 2010 (UTC)

Unter der aktuellen Version von FF kann ich die Zeichen nicht erkennen. Auch nicht bei diesem Artikel 东方皇宫大酒楼 :o)) - Ich könnte dir mal einen Screenshot machen - allerdings erst heute Abend, da ich gleich weg muss. --Martin / myRegioGuide 10:09, 29. Aug. 2010 (UTC)

Kuck doch mal bei Firefox und Internet-Explorer unter Ansicht->Seitenquelltext anzeigen (FF) bzw. Ansicht->Quelle (IE), ob Du die Zeichen da sieht. Komischerweise ist das bei mir im IE der Fall, aber im Wiki selbst sehe ich nur _. Screenshot ist OK, eilt aber nicht. --Bonni 10:18, 29. Aug. 2010 (UTC)

Twitter kann das auch nicht un lässt einfahc den Titel ganz weg und schreibt nur [NEU] unnd den Link. --DLensing 12:30, 29. Aug. 2010 (UTC)

Es ist offensichtlich abhängig vom Zeichensatz des jeweiligen Rechners. Sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Notebook habe ich FF3.6.8. Auf dem Desktop ist das o.g. Problem, auf dem Notebook kann ich die Schriftzeichen problemlos lesen. --Martin / myRegioGuide 16:41, 29. Aug. 2010 (UTC)

Was sagen Entwickler dazu noch gleich? "Schei? Encoding" ;-) --Simon 08:16, 30. Aug. 2010 (UTC)