HammWiki Diskussion:Treffen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese (Diskussions)Seite bitte für alle Anmeldungen, Einträge, Fragen, Kritiken, Meinungsäußerungen u.a. zu den Stammtischen nutzen.

Stammtisch Oktober 2015

Die HammWiki-Community lädt ganz herzlich alle Autoren (und solche, die es werden wollen), alle Freunde, Interessenten und jeden Neugierigen zum nächsten Stammtisch ein.

Wir hoffen, dass diejenigen, die beim letzten Mal gekommen sind und Niemanden aus der etablierten Community angetroffen haben, erneut den Weg zu uns finden und würden Sie gern begrüßen.--Thomas Neuhaus (Diskussion) 19:13, 15. Okt. 2015 (CEST)

Ort / Zeit

Wer kommt zum Stammtisch

Wer kommt vielleicht/wahrscheinlich

Wer kommt nicht

Themenvorschläge (Übernahme vom (ausgefallenen) letzten Mal)

  • Was hat sich so getan in der letzten Zeit?! --Thomas Neuhaus (Diskussion) 19:13, 15. Okt. 2015 (CEST)
  • Welche Themen sind interessant und "suchen" Autoren? --Thomas Neuhaus (Diskussion) 19:13, 15. Okt. 2015 (CEST)
  • Keine (historischen) Ergänzungen/Erweiterungen/Zusätze ohne nachvollziehbare, belastbare Quellenangaben mehr. <myRegioGuide>
  • Qualität vor Quantität! Jeder Autor sollte sich verpflichtet fühlen, seine Texte nach Einstellung zumindest einmal auf Fehler zu überprüfen. <myRegioGuide>
  • Relevanz von Artikeln mit Bezug zu Hamm! Gehört eine als Urkunde definierte Quittung dazu, die lediglich in Hamm ausgestellt wurde, aber ansonsten nur Geschäftsbeziehungen außerhalb von Hamm betrifft? <myRegioGuide>
  • "Initital"-Artikel, auch wenn sie kurz sind, mit entspr. Hinweis erstellen, z.B. ehemalige Kneipen, Läden usw. Bonni 18:33, 27. Okt. 2015 (CET)

Stammtisch September 2015

Sorry!!

Hallo liebe (neue) Teilnehmer, die am 01.09. beim Stammtisch im FliegerHorst waren!

Wie einer von euch in seinem Kommentar unten bereits geschrieben hat, ist es sehr bedauerlich gelaufen, dass kurzfristig niemand vom "harten Kern", wie er gennant wurde, beim Stammtisch anwesend war und den neuen Interessenten Hilfestellung geben bzw. anbieten könnten.
Wir planen die Stammtische mit großem Vorlauf und belegen absichtlich alle Wochentage von Montag bis Freitag und jeder versucht, sich die Termine frei zu halten. Nur wenn kurzfristig Ereignisse dazwischen kommen, die eine Teilnahme verhindern, steckt man nicht drin. Diesmal war es dann wohl der "worst case".
Wir wollen unsere Autorenschaft und Themengebiete gern erweitern und hatten insbesondere für diesen Stammtisch nochmal - auch über eine Zeitungsnotiz - die Werbetrommel gerührt.

Ich persönlich hoffe, dass niemand von euch nun die Flinte ins Korn wirft, und sich bei einem der nächsten Termine wieder meldet - oder gern auch vorher. Als Kontaktmöglichkeit gebe ich euch hier mal eine Mailadresse: tneuhaus.hammwiki(at)fishandcage.de

Viele Grüße,--Thomas Neuhaus (Diskussion) 11:56, 2. Sep. 2015 (CEST)


Die HammWiki-Community lädt ganz herzlich alle Autoren (und solche, die es werden wollen), alle Freunde, Interessenten und jeden Neugierigen zum nächsten Stammtisch ein.

Ort / Zeit

Wer kommt zum Stammtisch

  • Hallo, es waren drei Neue da, die sich mit historischen Projekten einbringen wollten. Doch leider war keiner von Euch da. Wir haben von 19-1945 Uhr gewartet. Ein Kollege ist extra aus Leverkusen gekommen.

Ich hatte einen Stick mit, weil ich mir helfen lassen wollte, die Biber Bilder in den Artikel einzubauen. Mir ist unbegreiflich, wie einer seriösen Einrichtung so etwas passieren kann. wir hätten mindestens einen vom harten Kern von Hamm Wiki erwartet.

Wer kommt vielleicht/wahrscheinlich

Wer kommt nicht

Themenvorschläge

Hier bitte nur Vorschläge! Eventuelle Diskussionen dazu bitte auf HammWiki_Diskussion:Diskussion

  • Was hat sich so getan in der letzten Zeit?!
  • Welche Themen sind interessant und "suchen" Autoren?
  • Keine (historischen) Ergänzungen/Erweiterungen/Zusätze ohne nachvollziehbare, belastbare Quellenangaben mehr. <myRegioGuide>
  • Qualität vor Quantität! Jeder Autor sollte sich verpflichtet fühlen, seine Texte nach Einstellung zumindest einmal auf Fehler zu überprüfen. <myRegioGuide>
  • Relevanz von Artikeln mit Bezug zu Hamm! Gehört eine als Urkunde definierte Quittung dazu, die lediglich in Hamm ausgestellt wurde, aber ansonsten nur Geschäftsbeziehungen außerhalb von Hamm betrifft? <myRegioGuide>

Auskommentiert

Nachdem die letzte Auflage auf 2015 datiert, habe ich den Stammtisch vorläufig aus der Navigation der Projektseiten und der Startseite auskommentiert.--RaWen (Diskussion) 10:15, 7. Okt. 2022 (CEST)

Der Artikel bedarf dringend einer Überarbeitung. Teile sollten unter die Geschichte des HammWiki unter HammWiki integriert werden und dafür hier entfernt.--RaWen (Diskussion) 14:04, 26. Jan. 2023 (CET)