Hohenhöveler Straße

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Hohenhöveler Straße ist eine Straße im Bezirk Bockum-Hövel. Sie verbindet die Hammer Straße mit der Berliner Straße.

Hausnummern

12 Deutsche Bank SB-Center (Geldautomat)
13 Ambulante Dienste Malteser St. Josef gGmbH
14 Dorotheen-Apotheke
16 Fahrschule Westerteicher
17 Zeeman Textilien
17 Apollo-Optik
17 ehemals Krane Optik u. Akustik GmbH & Co. Betriebs KG
20 WestfalenGold
24 Westfälischer Anzeiger Bockum-Hövel
26 NKD
28 Pizzeria Piccolo
39 Baudenkmal Hohenhöveler Straße 39-45
55 Leerstand
55 ehemals „Impfquartier“ (Corona-Impfstelle, MJI Medical) (11.01.2022–01.12.2022)
55 ehemals Glocken-Apotheke

Bildergalerie Hohenhöveler Straße

Trivia

Im Zuge der Baumaßnahme an der Hammer Straße ist die Hohenhöveler Straße derzeit (Juni 2023) zwischen Hammer Straße und Kreisverkehr Rautenstrauchstraße nur noch in Richtung Höveler City befahrbar. Hintergrund sei, so Stadtsprecher Lukas Huster auf Anfrage, dass es wegen der Enge zwischen der laufenden Baumaßnahme und der Einfahrt zur Hohenhöveler Straße zuletzt immer wieder zu engen Situationen gekommen sei und es auch immer wieder Rückstau gab. Deshalb sei die Hohenhöveler Straße nun von Nord nach Süd ab Wernerstraße einseitig gesperrt. Diese Regelung wird für die Dauer des aktuellen Bauabschnitts (bis etwa Herbst 2023) bestehen bleiben, so die Stadt.

Haltestelle

Icon Haltestelle.png
Haltestelle: Hohenhöveler Straße

Besonderheiten

Verkehrszeichen 274.1-10.png Verkehrszeichen 274.1.png Verkehrszeichen 220-20.png