Lippe-Hockey-Hamm

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lippe-Hockey-Hamm, Logo

Nach der erfolgten Auflösung der Hammer Huskies (ESC Hamm) gründete sich der heutige Verein Lippe-Hockey-Hamm. Vorranging ging es dem neuen Verein darum die Jugendarbeit des Vorgängers Hammer Huskies aufzufangen, deren Jugendabteilung übernommen wurde. Der Verein beschloss trotz der ernüchternden Pleiten der Vorgängervereine wieder eine Seniorenmannschaft starten zu lassen. Die Mannschaft startete wie auch schon der ESC Hamm zunächst in der Berzirksliga NRW. In den ersten drei Jahren, konnten die Young Stars in die Landesliga, anschließend in die Verbandsliga NRW aufsteigen und schließlich in die Regionalliga aufsteigen.

Seit der Spielzeit 2007/2008 spielt der Verein in der Regionalliga NRW, der höchsten Amateurklasse im deutschen Eishockey. Die erste Regionalliga Saison konnte der Club, trotz anfänglicher Erfolge, wie z.B. den 5:8 Auswärtserfolg beim Ligafavoriten Herner EV, nur mit Platz acht abschließen und erreichte den vierten Platz der anschließenden Relegations-/Pokalrunde. In der Saison 2008/09 erreichten die Young Stars Platz 8 in der Endrunde der Regionalliga NRW und wurde Pokalsieger (Platz 1) in der Pokalrunde der Regionalliga NRW.

In der Spielzeit 2009/2010 erreichte der Verein den dritten Platz in der Hauptrunde der Regionalliga West und verpasste mit Platz 5 in der Endrunde nur knapp den vierten Platz, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt hätte. Trotzdem spielte Hamm in der Saison 2010/2011 in der neu eingeführten Oberliga West und konnte die Klasse behaupten.

Erste Mannschaft "Hammer Eisbären"

Am 31. Mai 2011 wechselte die erste Mannschaft von Lippe-Hockey-Hamm den Namen. Der alte Beiname Youngstars wird nunmehr durch den Traditionsnamen Hammer Eisbären ersetzt. Die restlichen Teams behalten jedoch den Namen Younstars.

Spielstätte

Ihre Heimspiele tragen die Young Stars in der Eishalle des Maximilianpark Hamm aus. Insgesamt bietet die Halle Platz für ca. 1500 Zuschauer.

Weblinks

    Wikipedia de klein.jpg     Quelle für diesen Artikel: de.wikipedia.org
Besuchen sie den Artikel in der deutschen Wikipedia

Verwendete Quelldatei | Autoren-Liste | Lizenz