Hamm Wiki Verein Startseite.jpg
AKTUELLER HINWEIS:
Der Hamm Wiki - Verein zur Förderung des freien Wissens in Hamm e.V. lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am
Freitag, 12. September 2014, 19:00 Uhr, in das Stunikenhaus ein. Der Zugang erfolgt über die Freitreppe am Haupteingang.
Alle Mitglieder haben hierzu eine Einladung mit Tagesordnung und Veranstaltungsort per E-Mail erhalten. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.


TECHNISCHER HINWEIS:
Es ist vollbracht! Das HammWiki ist auf einen neuen Server umgezogen. Allen, die dabei aktiv mitgewirkt haben, herzlichen Dank! Unser Dienstleister ist nun die Statdwiki-Gesellschaft in Karlsruhe. Da nicht nur der Hosting-Standort gewechselt wurde, sondern dabei auch noch einige Software-Updates erfolgt sind bzw. noch erfolgen müssen, werden evtl. noch nicht alle Funktionalitäten verfügbar sein oder wie gewohnt funktionieren. Wir werden hierzu noch eine Diskussionsseite einrichten und bitten alle Leser und Autoren um Verständnis. Schaut einfach immer wieder rein.
Der Hamm Wiki - Verein zur Förderung des freien Wissens in Hamm e.V. dankt ausdrücklich dem Westfälischen Anzeiger, der unser Wiki in den vergangenen Jahren gehostet hat und uns auch weiterhin unterstützen wird.

Luisenstraße

Aus HammWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Luisenstraße
Straßenschild Luisenstraße
Länge 100m
Postleitzahl 59065
Bezirk Mitte
Gemarkung Hamm
Stadtteil Mitte
Straßentyp Fußgängerzone, Zufahrt zum Parkplatz des Kaufhof
existiert seit 1863
Namensherkunft nach Luise Marie Elisabeth von Preußen (1838–1923), Tochter von Kaiser Wilhelm I.
Alter Name Louisen-Straße (1886)

LuisenstraßeRW.jpg

Luisenstraße von der Bahnhofstraße aus

Stand der Daten 24.05.2010

Die Luisenstraße ist eine Straße im Bezirk Mitte.

Sie verbindet Bahnhofstraße und Gustav-Heinemann-Straße.

Hausnummern

5 Sanitätshaus Rottwilm & Lange
5 Optik Sill

Bildergalerie Luisenstraße

Historische Ansichten

Besonderheiten

Verkehrsschild 242.jpg

  • Fußgängerzone teilweise