TECHNISCHER HINWEIS:
Das HammWiki ist auf einen neuen Server umgezogen. Allen, die dabei aktiv mitgewirkt haben, herzlichen Dank! Unser Dienstleister ist nun die Statdwiki-Gesellschaft in Karlsruhe.
Der Hamm Wiki - Verein zur Förderung des freien Wissens in Hamm e.V. dankt ausdrücklich dem Westfälischen Anzeiger, der unser Wiki in den vergangenen Jahren gehostet hat und uns auch weiterhin unterstützen wird.

Urkunde 1586 Mai 30

Aus HammWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen der Familie von Galen
Wappen der Familie von Neheim

Margaretha von Galen, Äbtissin, Anna von Boenkhausen, Priorin, Angela Knippinck, Kellnerin und Elisabeth von Neheim (Nehem), Subpriorin, vertauschen am 30. Mai 1586 mit ihrem ganzen Konvente dem Johan von Nehem zu Werries und Dorothea von Galen, seiner Ehefrau, den Haverkamps Kotten zu Marke. Zugegen waren der Klosterpater Jacob Hane und Matthieß Normann, Hoffmeister.

Standort

LWL-Archivamt für Westfalen, Münster [1]

Bemerkungen

Die oben erwähnten Damen vertreten das Kloster Kentrop.

Anmerkungen

  1. Höllinghofen, Bestand Heessen, Urkunden

Siehe auch