Diskussion:Maxi-Center

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis Artikelüberarbeitung

Am Inhalt müssen wir noch arbeiten - u.a.:

  • Geschichte und genaue Teilung zwischen "alten" und "neuen" Bereich.
  • Liste aktueller Geschäfte
  • Liste ehemaliger Geschäfte
  • Soll die IG/Verein im Artikel bleiben oder getrennt werden? Gibts die überhaupt noch?

--Martin / myRegioGuide (Diskussion) 19:32, 30. Dez. 2014 (CET)

Hallo Martin, die Liste der Geschaefte ist aktuell. Ehemalige Geschaefte sind auch nicht mehr grossartig zu ergänzen. Da gibt es nämlich kaum welche. Unterscheiden zwischen altem und neuen Bereich sollte man auch nicht, sonst muesste man ja auch noch die Maxi-Passage extra aufzaehlen und jeden einzelnen Gebäudekomplex.
Man könnte vllt. eine Art Darstellung zur Entwicklung als Datei hinzufügen, d.h., ein Bild, das darstellt, wann was erbaut wurde

Also die Geschichte wäre wenn uberhaupt noch zu behandeln. (das ue und ss kann ich leider nicht anders schreiben, da ich gerade nur eine amerikanische Tastatur habe Also keine Kommentare zur Rechtschreibung bitte.) MfG Privileg

Zunächst einmal bitte jeden Kommentar unterschreiben. Das machst du, indem man Ende des Textes auf das obige Icon mit dem Bleistift klickt. Dann werden Benutzername und Zeitstempel automatisch eingefügt.
Deine Ausführungen kann ich so grundsätzlich nicht nachvollziehen! "Alter" (Maximillian-Passage - dieser Artikel) und "neuer" Teil (WESTPRESS arena mit Einkaufszentrum) gehören meines Wissens zwei völlig verschiedenen Investoren und verfolgen auch unterschiedliche Konzepte. Die Philosophie des Wikis ist zudem ewigentlich keine momentane Bestandsaufnahme, sondern die geschichtliche Dokumentation. Was im Moment ist, kann jeder sehen - was mal war, wissen oftmals die wenigsten! Deshalb ist es durchaus interessant, die einzelnen Baukomplexe und deren aufzunehmen. Aus diesem Grund finden wir es auch nicht schön, wenn einfach Textpassagen gelöscht werden. Ich setzte die letzte Änderung deshalb erst einmal wieder zurück und kommentiere es aus, damit die Info nicht in Vergessenheit gerät.
Das deine Tastatur keine Umlaute kann, ist nun wirklich nicht unser Problem. Persönlich finde ich es nur etwas blöd, wenn vorausgesetzt wird, das jemand anders die Texte nacharbeitet.
Die Information zur Artikelüberarbeitung bitte stehen lassen. Durch die automatisch angelegte Kategorie gerät die Überarbeitung des Artikels nicht in Vergessenheit. Zudem habe ich mir etwas dabei gedacht, als ich das zum zweiten Mal eingesetzt habe. Und die Frage zur IG/Verein ist auch noch nicht abschließend beantwortet!
Wir freuen uns, wenn du zu einem der nächsten Stammtische kommst. Dann können wir solche Fragen einmal im größeren Kreis besprechen und abstimmen. Du bist herzlich dazu eingeladen. --Martin / myRegioGuide (Diskussion) 13:14, 2. Jan. 2015 (CET)