HoppeGarden

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
HoppeGarden
Logo Logo Hoppegarden.png
Küche International
Inhaber Kulturwerkstatt Oberonstrasse e.V.
Eröffnet 1991
Adresse Oberonstraße 20-21
59067 Hamm
Telefon (02381) 44 891
Homepage https://www.hoppegarden-hamm.de/
E-Mail info@kulturwerkstatt-hamm.de
Hoppegarden Biergarten.jpg

Hoppe-Garden Biergarten

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 15.08.2023

Der Hoppe Garden ist ein Biergarten und Club in Hamm, der am 17. Oktober 1991 seine Pforten öffnete.

Mit über 300 Konzerten hat sich die Kulturwerkstatt in ihrer „guten Stube“, dem Hoppe-Garden, bis weit über die Landesgrenzen hinaus als Top-Adresse für hochkarätige Live-Acts etabliert. Albert Lee, Herman Brood, Spencer Davis Group, Dr. Feelgood oder Chris Farlowe waren bereits zu Gast.

Die Gastronomie (seit 2004 vom Team der Kulturwerkstatt betrieben, vorher verpachtet) ist an den Veranstaltungstagen ab 19 Uhr geöffnet. Die Veranstaltungen finden an den Wochenenden statt und werden örtlich und überregional angekündigt.

Umgeben von der „grünen Lunge“ des Hammer Westens, dem Friedrich-Ebert-Park, ist "Hoppe´s Bier-Garden" einer der größten und schönsten Biergärten der Stadt.

Direkt an einem Wäldchen gelegen, mit Blick auf den See des Parkes, bietet er in der Saison reichlich Platz für Jung und Alt.