Schlecker

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schlecker war eine bundesweit agierende Drogeriemarktkette, die in Hamm zahlreiche Filialen unterhielt. Einem Niedrigpreiskonzept folgend war Schlecker vorwiegend in ehemaligen Verbrauchermärkten, beispielsweise der co op AG, anzutreffen.

Anfang 2012 meldete das Unternehmen Insolvenz an und konnte keinen Interessenten für die Übernahme und den Weiterbetrieb finden. Aus diesem Grunde wurden zunächst im Frühjahr ein Großteil der Filialen geschlossen, am 27. Juni 2012 folgten auch die letzten.

Filialen

Geschlossen ab 27. Juni 2012

Fotos der Filialen

Geschlossen im Frühjahr 2012 und eher

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 nicht mehr in Filialliste auf Homepage
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Schlecker Schließungsplan vom 13. März 2012