Udo Schulte

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Udo Schulte 2012

Udo Schulte (* 29. August 1942 in Hamm) ist ein ehemaliger Hammer Kommunalpolitiker der SPD. Nachdem er bereits von 1994 bis 2004 Bezirksvorsteher für den Stadtbezirk Pelkum war, führte er von 2009 bis 2020 das Amt erneut aus. Zwischen 2004 und 2009 wurde er von Friedrich Engel (CDU) abgelöst.

Aktivitäten

Schulte war einer der Mitinitiatoren verschiedener Kunst-Projekte im Bezirk Pelkum, namentlich der Blickfänge, Kunst-Häuschen und Alltagsmenschen, und sponserte selbst zwei Objekte.

Zudem war einer seiner Schwerpunkte die Findung einer adäquaten Nachnutzung des Geländes der ehemaligen Zeche Heinrich Robert, zuletzt Teil des Bergwerks Ost. Aus diesen Bestrebungen ging später das CreativRevier Heinrich-Robert hervor.

Presseberichte